UNIC Texte leuchten ein
UNIC Texte reizen zum Kauf an
UNIC Texte erzählen Geschichten
UNIC Texte informieren klar und deutlich
UNIC Texte bilden Entscheidungsgrundlagen
UNIC Texte reden mit Suchmaschinen (SEO)
schwindelfrei auf den Gipfeln der Informatik
Felix Hosner radelte in den 90igern per Velo zu seinen Kunden. Heute berät und begleitet Computer Coach KMU, NPO und Organisationen in allen Lebenszyklen der Informatik. UNIC Ideen und Texte machen die Themen greifbar und begreifbar: auf der Website, bei Marketingaktionen und in Success-Stories.
nie ohne Coach
Bau Coach Bütler ist die Instanz, wenn es um praktikable Antworten auf alle Baufragen geht. Er bringt Projekte reibungslos, termin- und kostengerecht zum guten Abschluss. UNIC hat für den Firmengründer den Namen Bau Coach entwickelt, den Claim und das Marketing. Für dessen Nachfolger André Bütler hat UNIC die Website konzipiert und betextet.
UNIC Texte leuchten ein
messbar besser
Baumgartner Fenster ist der führende Fensterbauer der Schweiz. Messbar besser – in allen relevanten Punkten bis zum Service – das ist das Versprechen, an dem sich das Unternehmen messen lässt. UNIC hat die Marketingkommunikation mit ansprechenden Texten ausgestattet und die Projektleitung geführt. Website Baumgartner Fenster; Website Innovationsprojekt und die Unternehmensbroschüre.
unbeschreiblich helvetisch
Für das Interior Design Label Helvetisch hat UNIC die textliche Kommunikationsbasis geschaffen. Zeitloser Reichtum – der Claim, weist in die Unendlichkeit der wahren Werte. Helvetisch bezieht aus der grenzenlosen Ideenwelt der Schweizer Natur und Kultur die Inspiration, um zeitlos Neues zu schaffen.
UNIC Texte reizen zum Kauf an
z.B. von BMW, MINI und andern Autos
Für die Freude am Fahren mit BMW, MINI und für die Verkaufsaktivitäten verschiedener Garagen sorgen UNIC Texte seit Jahren für Aufmerksamkeit. In Broschüren, bei Aktionen, in Radio-Spots, bei Einladungen und mit Launches schüren sie Kauffreude.
z.B. von V-Love
Appetit anregende, kreative Texte für MIGROS, Baer Käse, für Mövenpick, für ofenfrische Koch Brote und für feine Südhang-Weine verleiten Menschen zum Genuss.
UNIC Texte erzählen Geschichten
über Knutwiler – «üses Wasser»
Mit der 555-Jahr-Jubiläums-Schrift, der Firmenbroschüre mit Einladungen, Webtexten, Medienmitteilungen und Radiospots loben UNIC Texte die einzigartige Qualität des Knutwiler Mineralwassers aus – das einzige in der Zentralschweiz.
über einen Berg voller Lilien
Mit seinem Ghostwriting hat UNIC neunzig spannende Seiten über das Unternehmerforum Lilienberg am Bodensee redaktionell in Form gebracht.
UNIC Texte informieren klar und deutlich
im Newsportal von Komax
Mit Firmen-News, Produkt-News, Berichten und Themen informieren UNIC Texte die internationale Kundschaft des Marktführers über das Neuste aus der Welt der automatisierten Kabelverarbeitung.
perfekt lektoriert bei der Schmid Gruppe
Das Kundenmagazin ETAGE und der interne Mitarbeiter-Geschäftsbericht LUPE kommen dank prägnanten Titeln und redigierten Texten wunderbar an.
UNIC Texte bilden Entscheidungsgrundlagen
für das Namensgremium der BSFH
Das neue Akronym für die Berufsfachschule für Lernende mit Hör- und Kommunikationsbehinderung BSFH heisst: BILDEN | STÄRKEN | FÖRDERN | HERAUSFORDERN. Im Workshop mit 20 Mitgliedern hat UNIC das Gremium zu diesem Konsens geführt.
für Lufthansa Aviation Training
Der Workshop mit Beteiligung von Swiss und Lufthansa brachte die Einigung auf den Rubrikbegriff «Beyound Aviation» für die Services, die rund um das Training herum ebenfalls angeboten werden.
UNIC Texte bilden Entscheidungsgrundlagen
für den Vorstand der JSW
Die Stiftung Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL hat als Namenskürzel JSW ausgewählt. JSW enthält alle sozialen Angebote der Stiftung. In einem Workshop hat UNIC Baschung für den Vorstand die Vor- und Nachteile verschiedener Namens-Varianten aufgezeigt. Für den Designer Stefan Frei hat UNIC die Präsentationen in Worte gefasst.
UNIC Texte reden mit Suchmaschinen (SEO)
für den Webshop der Delta Zofingen AG
Delta ist spezialisiert auf individuelle, effiziente Systemlösungen rund um Hygiene, Sauberkeit und Arbeitsschutz. UNIC hat die Texte nach allen Regeln der SEO-Kunst aufbereitet. Dafür bildete eine professionelle Keyword-Analyse die Grundlage. Dieses Vorgehen gilt natürlich für alle Websites, die UNIC mit Texten versieht.
für den Holzklebstoff-Spezialisten Collano AG
Collano AG ist eine treibende Kraft in der Klebstoff-Verbindungstechnik von Holz. UNIC hat für die Website gut lesbare SEO Texte aufbereitet sowie rund zwanzig Referenzberichte verfasst. Allesamt Texte, die reale Menschen ansprechen und bei den Suchmaschinen gut ankommen.